Paul Shen

CEO

Paul Shen ist Experte im Bereich Digital Video und erfolgreicher Serienunternehmer. Paul war Gründer und CEO der 1999 von Terayon übernommenen Imedia Corporation, einem führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Videokommunikation. Die Firma Imedia Corporation hat den ersten statistischen Multiplexer CherryPicker geliefert, der eine zentrale Rolle beim digitalen Fernsehen im Kabel- und Satellitenfernsehen spielte Dienstleistungen. Zuvor definierte Paul die Hardware-Architektur für das erste volldigitale Fernsehsystem von General Instrument und das erste digitale hochauflösende Fernsehsystem (HDTV). Er fungierte als Vertreter des General Instruments im MPEG-Komitee, wo er die MPEG4-Syntax-Gruppe leitete und die Bemühungen um die Definition einer neuen objektorientierten Beschreibungssprache leitete. Paul besitzt 10 Patente. Pauls jüngstes US-Unternehmen, Open Harbor, wo er Mitbegründer und CEO war, bot webbasierte Dienste für die Erleichterung des internationalen Handels an. Paul hat ein B.S. vom New York Institute of Technology und einem M.S. Abschluss von M.I.T., unter dem bekannten Professor William Schreiber.

Kap Shin

EVP Business Development

Kap Shin gründete Zing Networks, eine frühe Online-Community für Foto-Sharing und Rich-Media-Communities, die eine Partnerschaft mit Hewlett Packard, Sony, Canon, Casio, Nikon und Konica eingegangen ist. Als Gewinner mehrerer Auszeichnungen, darunter Forbes Favorite, CNET # 1 Photosite und Fortune Magazine Cool Company, wurde Zing von Sony ImageStation übernommen. Nach Zing wurde Kap CTO bei AirPrism, Inc., einem Lösungsanbieter für Mobilgeräteverwaltung. Er leitete den Entwurf einer neuen Klasse von Unternehmenssoftware für das Management von Mobilgeräten, damit die IT des Unternehmens eine große Anzahl mobiler Geräte (PDAs, Laptops, Smartphones) über drahtlose Netzwerke (802.11, GPRS, CDMA) zentral verwalten kann. Zu den Produkterkenntnissen gehören das Planet PDA-Produkt des Jahres 2003 und der Mobility Award 2004. Kap war außerdem Vice President of Strategic Technology Sourcing bei JPMorgan Chase und Management Consultant bei Bain & Co. Kap erhielt einen B.A. in Informatik von der Brown University und einen MBA von Harvard.

Dan Lofgren

Senior VP, Business Operations

Dan Lofgrens Karriere erstreckt sich über 20 Jahre in High-Tech-Unternehmen im Silicon Valley, zuerst als Softwareentwickler und technischer Leiter, dann als Produktmanager. Er hat sowohl für Software- und Hardware-Unternehmen als auch für Internet-Dienste, Telekommunikation, E-Commerce und digitales Video gearbeitet und sich als Inhaber von Numrateate Solutions auch zu quantitativen Marketing-Themen wie Preisgestaltung und ROI beraten. Dan war zuletzt VP of Product Management für TVU Networks. Dan verbrachte vier Jahre als VP of Product Management bei Open Harbor (Web Services für internationale Handelserleichterungen); Zuvor war er Director of Product Management bei Beyond.com, einem E-Commerce-Unternehmen. Dan hat ein B.S. in Angewandte Mathematik von Yale.

David Jorba

EVP, Managing Director Europe

David Jorba leitet TVU Networks Europe. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Broadcast, Nachrichtenmedien und digitale Content-Produktion. David hat mit einigen der erfolgreichsten Broadcast-Netzwerke und digitalen Medienunternehmen in Amerika und Europa zusammengearbeitet. Vor seiner Zeit bei TVU Networks war David 16 Jahre bei Vizrt als Leiter Vertrieb und Operations in Europa und den USA tätig, arbeitete bei CNN und hat umfangreiche Beratertätigkeiten für die digitale Medienindustrie geleistet.

Chris Bell

VP Customer Support

Chris Bell ist dafür verantwortlich, die Mission von TVU Network zu übernehmen, um sicherzustellen, dass jede Übertragung von TVUPack erfolgreich ist. Chris hat 22 Jahre Erfahrung in IT-Support und -Management mit einem soliden Ruf für den Aufbau von erstklassigen Support-Organisationen. Bevor er zu TVU Networks kam, war er Director of Technical Operations für Time Warner Cable und betreute die gesamte IT, Technik und den Betrieb von vier Fernsehkanälen in drei der 50 wichtigsten US-Märkte. Vor Time Warner verbrachte Chris 8 Jahre bei Compaq und Hewlett Packard in verschiedenen Managementpositionen und war maßgeblich an der Einführung der PCMCIA- und 802.11-Technologie in ganz Europa beteiligt. Chris ist im Büro von TVU Networks in North Carolina tätig.

Matt McEwen

VP of Product Management

Matt McEwen leitet das Produktmanagementteam von TVU Networks. Er hat über 17 Jahre Erfahrung in der Entwicklung preisgekrönter Broadcast- und professioneller Videoprodukte. Vor TVU Networks war Matt Director of Product Management bei Focus Enhancements, Inc., einem führenden Hersteller von professionellen Videolösungen, der 2010 von Vitec Multimedia übernommen wurde. Während seiner Zeit bei Focus war Matt für mehrere Produktlinien einschließlich der preisgekrönten Linie verantwortlich von FireStore DTE Recorders, die eine Schlüsseltechnologie beim Übergang zur bandlosen Akquisition im Broadcast-Markt war. Vor Focus hatte Matt verschiedene Produktmanagement-, Marketing- und technische Positionen bei Videonics, Production Audio Video Technology (Australien) und Ampex inne. Matt hat einen BA von der Swinburne University of Technology in Melbourne, Australien.

Matt Keiler

VP of North America Sales

Matt Keiler leitet das Verkaufsteam von TVU Networks North America. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung in den Bereichen Medien, Unternehmenssoftware und Sport. Matt hat umfangreiche Erfahrung mit IP-basierten Workflows in vielen Branchen. Bevor er zu TVU Networks kam, war er 7 Jahre bei Automatic Data Processing (ADP) tätig, wo er den Verkauf von Unternehmenssoftware und die Entwicklung von Vertriebskanälen im Mittleren Westen leitete. Matt verbrachte auch 6 Jahre bei Tribune Company, NBC Sports Network und FOX Sports Net in einer Vielzahl von Affiliate-Sales-Rollen. Er hat einen BA von der Ohio University.

Rafael Castillo

VP & GM of Latin America

Rafael Castillo leitet TVU Networks in Lateinamerika und der Karibik. Er bringt über 20 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Medienakquisition, -management, -produktion und -vertrieb mit. Rafael hat die lateinamerikanische Region zu einigen der erfolgreichsten Technologieunternehmen für die Medien- und Unterhaltungsindustrie geführt. Zuletzt war er für Snell Advanced Media als Vice President für Lateinamerika und die Karibik sowie als Vice President für Lateinamerika bei SeaChange International tätig. Zuvor war Castillo 18 Jahre für Grass Valley tätig, davon sieben Jahre in der Rolle der SVP in Lateinamerika. Unternehmerisch und leidenschaftlich, dynamische Teams auf einen nachhaltigen Weg des Erfolgs zu führen.

Eric Chang

VP of Marketing

Eric Chang überwacht alle globalen Marketingaktivitäten für TVU Networks, einschließlich Produktmarketing, Branding, Werbung, Public Relations, Messen, Nachfragegenerierung und Webmarketing. Vor TVU Networks war Eric Director of Product Marketing bei Mindjet, wo er die Markteinführung der neuen Salesforce AppExchange-Anwendung des Unternehmens leitete. Zuvor war er drei Jahre lang Director of Marketing Strategy bei ELM Resources, einem führenden Anbieter von SaaS-Lösungen für Hochschulen und Universitäten. Bevor er zu ELM kam, leitete er Marketing- und Produktmanagement-Teams bei ADP, einem der führenden Anbieter von Human Capital Management. Zuvor war er Director of Marketing beim Konsumgüterhersteller Mattel, Inc., wo er mehrere Retail-Software-Produktlinien betreute. Er begann seine Marketingkarriere bei Coca-Cola als Internet Marketing Manager und leitete Online-Branding, Werbung und Werbemaßnahmen. Eric hat einen BA von der UC Berkeley und einen MBA von der Peter Drucker School of Management an der Claremont Graduate University.